Sport

Vinnhorst besiegt Burgdorf

Handball: 3. Liga Männer


Der TuS Vinnhorst bleibt ohne Punktverlust (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Die Handballer des TuS Vinnhorst sind für das Gipfeltreffen mit dem HC Eintracht Hildesheim am 7. November 2021 gerüstet. In einer gutklassigen Begegnung besiegten sie im Nachbarschaftsduell die TSV Burgdorf II in eigener Halle mit 30:27 (14:11).

Beide Teams sind ersatzgeschwächt in die Partie gegangen. Unter solchen Umständen ist es noch wichtiger, dass Leistungsträger voran gehen, Achtungszeichen setzen. Bei den Vinnhorstern war es vor allem der starke Torhüter Stefan Hanemann, der auch bei Gegenstößen dem einen oder anderen Treffer der Burgdorfer im Wege stand.

Im Rückraum setzten die überragenden Falk Kolodziej und Maurice Lungela die Glanzpunkte und auf der linken Außenbahn knüpfte Jakob Bormann nahtlos an die guten Leistungen der letzten Spiele an. Er war es, der mit zwei blitzsauberen Treffer von Linksaußen für die 4:1-Führung der Vinhorster sorgte.

Zwischenzeitlich glückte den nicht enttäuschenden Burgdorfern der 5:5-Ausgleich. Danach zogen die Gastgeber bis auf fünf Tore davon. Nach dem Seitenwechsel baute Vinnhorst den Vorsprung auf 19:12 aus . Burgdorf zeigte sich unbeeindruckt davon, kämpfte bis zum Schluss und wurde mit einer „knappen“ Niederlage belohnt. Einen großen Anteil daran hatte der erstligaerfahren Martin Hanne, der acht Feldtore erzielte und immer brandgefährlich war. Im rechten Rückraum überzeugte sein Teamkollege Joel Wunsch ebenfalls.

TuS Vinnhorst. Stefan Hanemann, Luc Kaspereit – Falk Koldziej (8/1), Maurice Lungela (7), Jakob Bormann (5), Matheus Costa Dias (4), Hendrik Pollex (3), Yannik Müßner (1), Steffen Akkermann (1), Tim Otto (1), Fynn Wiebe, Maurice Dräger, Fin Backs;

TSV Burgdorf II: Felix Wernlein, Lukas Reichenbach – Martin Hanne (8), Joel Wunsch (6/3), Justus Fischer (3), Fynn Unger (3), Luc Depping (2), Daniel Weber (2), Justin Wollny (1/1), Koray Ayar (1), Joel Wolf (1), Henrik Hollmeier, Paul Heldermann, Kjell Maelecke, Petar Jurcic;

Siebenmeter: Vinnhorst 2/1, Burgdorf 4/4; Zeitstrafen: Vinnhorst 1, Burgdorf 2

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.